App „Nützlinge im Garten”, Foto © www.aid.de

Als GartenAkademie sind wir sehr wählerisch und im digitalen Bereich nicht so schnell zu begeistern. Aber diese App hat uns überzeugt: Mit guten Fotos und kurzen, informativen Texten werden Nützlinge und Schädlinge vorgestellt, die in unseren Gärten leben. Auch schätzenswerte Exoten wie die Blaue Holzbiene finden hier ihren Platz. Zu jedem Nützling gibt es wichtige Informationen wie Erscheinungsbild, Lebensweise, Bedeutung und Besonderheiten, Schonung und Förderung sowie eine Liste der Schädlinge, gegen die er im Einsatz ist.

Besonders wertvoll ist die „Fotosuche Nützling“ – sie bietet einen schnellen Überblick über die schätzenswerten Insekten und Tiere und ist immer dann zu empfehlen, wenn ein Blumenfreund sich nicht sicher ist, ob es sich bei dem Lebewesen auf seiner Pflanze um Schädling oder Nützling handelt.

Ladybird © JonSullivan-PDphoto
Ladybird © JonSullivan-PDphoto

Die App ist kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch, Android; für iPhone optimiert. Preis: € 3,59

 

QR-Code-App-Nuetzlinge-im-Garten

 

Link zum Appstore …

 

Link zu Google Play …

[slideshow]




[/slideshow]